top of page

Online-Entscheidungs-
Coaching-Sitzung

Eine Online-Entscheidungs-Coaching-Sitzung, die Dir hilft, die große Entscheidung zu treffen – ohne zu warten bis sich die Fragen von alleine entscheiden.

WerteZukunftsBaum® 

E= f (M+W) x Z ®

Entscheidung = (Motive + Werte) x Zukunft

Wie es funktioniert?

Entscheidungsarchitektur​

Die Angst, eine große Entscheidung zu treffen, besteht zumeist darin die falsche  Wahl zu treffen, etwas zu verpassen oder sogar, dass sich Dein Leben zum Schlechten verändern könnte. Drastisch schlechter! Diese Angst ist es, die Dich im Fegefeuer der Unentschlossenheit feststecken lässt (ein ziemlich unangenehmer Ort, um längere Zeit dort zu sein).

 

Dazu habe ich in vielen Jahren Beratungs-Praxis ein höchst effektives Coaching Tool entwickelt – die M.W.Z Entscheidungsarchitektur®. Dabei erstellen wir aus deinen Motiven, Werten und deiner Zukunftsvision eine individuelle Grundlage die es Dir sowohl in der konkreten als auch bei zukünftigen Fragestellungen ermöglicht, angstfrei die für dich richtigen Entscheidungen zu treffen (Für alle die Mathe mögen habe ich auch eine Formel dazu. E= f (M+W) x Z ® oder „Entscheidung = (Motive + Werte) x Zukunft“ Wenn du gerne mehr darüber erfahren möchtest sieh dir gerne den Artikel zum Thema im Blog dazu an oder klicke einfach hier >>>

Ein Prozess der auf einzigartige Weise eine klare Struktur, „den Kopf und den Bauch“ vereint wird Dir helfen, diese Angst zu überwinden. Damit Du dich sicher fühlen und darauf vertrauen kannst, die richtige Entscheidung für das bestmögliche Ergebnis zu treffen. Ergänzt durch die Klärung der nächsten Schritte um deine Entscheidung auch in die Realität umsetzen zu können. 


Zeitbedarf - 3 Sitzungen mit einer Dauer von insgesamt ca. 4 bis 5,5 Stunden (Mehr oder weniger). Es gibt kein Zeitlimit; wir arbeiten so lange, bis wir Deine Entscheidung fertig haben und Du dich sicher und gut fühlst.


Bei welcher Entscheidung kann ich Dir helfen?


Dies ist kein herkömmliches Unternehmens-, Lebens-, Karriere- oder Beziehungs-Coaching. Stattdessen werden wir nur eine einzige große Entscheidung treffen, die Dich befreien wird und Dich mit Deinem Leben weitermachen lässt. 

Wenn Du dich fragst...

Oder jede andere Entscheidung,
die Dir durch den Kopf geht...

...Ich kann Dir helfen.

Wir beginnen mit Motiven, Werten und Visionen

Unsere gemeinsame Arbeit beginnt damit, dass ich Dir zwei einfache Übungen schicke, die Du vor unserem Gespräch machen wirst.

In der ersten Übung geht es um Deine Motive. In der zweiten Übung geht es um
Deine Werte. Keine Sorge, sie dauern nicht lange.

Dein Job: Beantworte die Fragen aus den Tests und schreibe auf, was du fühlst.
Wie soll Dein Leben in Zukunft aussehen?


Dann kommt die Millionen-Euro-Jackpot-Frage. In unserem Treffen (online oder real) werde ich die entscheidende Frage stellen:

Welche Entscheidung willst Du heute treffen?

 

LASS DICH NICHT TÄUSCHEN – DAS IST EINE SCHWIERIGE FRAGE.

Vielleicht denkst Du... 

... bei der Antwort an etwas wie "Soll ich meinen Job kündigen?" . Aber das ist keine Entscheidung. Um eine Entscheidung zu treffen, brauchst Du mindestens zwei Möglichkeiten. "Soll ich in meinem Job bleiben oder soll ich meinen Job kündigen, um mein eigenes Unternehmen zu gründen?"

Das ist eine Entscheidung. 

Danach stelle ich Dir weitere Fragen zu Deinem Leben, Deinen Hobbys, den Gefühlen Deines Partners/Partnerin, Deinen Finanzen, Deinem Gepäck und Deinen Überzeugungen – all die Faktoren, die diese Entscheidung kompliziert machen. Wir erhalten einen 360-Grad-Blick auf Dein Leben. Denn jede große Entscheidung hat Auswirkungen auf alle Bereiche Deines Lebens!

Was ist Dir wirklich wichtig?

Intuitive Einsichten.
Karl war ein wunderbarer Gesprächspartner mit spontanen, intuitiven Einsichten, die mir geholfen haben, eine Entscheidung zu festigen, von der ich wusste, dass ich sie treffen musste. Jetzt weiß ich, ich brauchte nur diese zusätzliche Hilfe, um endlich entscheiden zu können. 

Sarah Gerngross, Wien, AT

Jetzt bewerten wir die Optionen

Jetzt bewerten wir die Optionen und skizzieren, was an jeder einzelnen verlockend ist und was sich riskant anfühlt. Dann bewerten wir das tatsächliche Risiko (Spoiler: Nur wenige Dinge sind so riskant, wie man denkt).

An dieser Stelle wird die Antwort klar - zumindest für mich. 

Dann besprechen wir, wie ich zu dieser Schlussfolgerung gekommen bin (auch bekannt als Antwort), und zeige Dir, wie die erarbeitete Option zu Deinen zukünftigen Zielen passt, wie Du sie umsetzen kannst und welche Schritte Du unternehmen musst, um weiter voranzukommen.

Darin unterscheidet sich eine Entscheidungssitzung SEHR von einer herkömmlichen Therapie, die oft zahlreiche Termine erfordert oder von einer typischen Life-Coaching-Sitzung, die sich auf "persönliches Wachstum" konzentriert. TherapeutInnen und Coaches in Standard-Beratungen werden weder Entscheidungen mit oder für Dich treffen noch Dir im Verlauf der Beratung sagen, was Du tun und welche Wahl Du treffen sollst.


Ich schon.

Ich werde Dir nicht sagen, was Du hören willst.
Ich werde Dir sagen, was Du TUN sollst,
um Dein Ziel zu erreichen.

 Die Reaktion, die ich normalerweise bekomme?

Endlich entschieden…

 

"Ich fühle mich so viel besser!"


Gefolgt von einem großen Seufzer der Erleichterung.
 

Die Entscheidung liegt bei Dir 

Option A:

Verbringe noch weiter Zeit mit Überlegungen...

oder

Option B:

Buche Dein Entscheidungsgespräch

Zahlungen

Eine Original "RAUS AUS DER SACKGASSE - ENTSCHEIDE JETZT"-Life-Coaching-Sitzung kostet ab* € XXX,-. Bezahle einfach bei der Buchung mit Deiner Bankomat- oder Kreditkarte, mit Bar-Überweisung, PayPal oder Klarna. Alle Sitzungen sind in der Regel – dh. je nach Vereinbarung – Telefon- oder Internet-Sitzungen (Du brauchst Dich also nicht in Schale zu werfen ;-))
Wir telefonieren oder treffen uns auf Zoom. Auch reale Termine im direkten Setting sind auf Anfrage möglich (siehe Buchungsformular). Es könnte nicht einfacher sein.

Datenschutz

Gewerberechtlich unterliege ich dem Verschwiegenheitsgebot gleich drei unterschiedlicher Berufsvereinigungen: der Unternehmensberater, der Lebens- und Sozialberater und der Astrologen. In unserem Auftragskontext sind sowohl Dein Name, Deine Situation und unsere Sitzung absolut vertraulich. Selbstverständlich werde ich Deine Daten niemals ohne ausdrückliche Zustimmung an Dritte weitergeben. Sollte Dein Feedback zur Sitzung unter meinen Referenzen verwendet werden sollen, würde ich Dich vorher um eine Freigabe des Post-Textes ersuchen. Deine Privatsphäre ist immer im höchsten Maß garantiert.
Das Coaching dauert in der Regel etwa 3.5 - 5 Stunden (abhängig von der Komplexität der Fragestellung), aber es gibt kein Zeitlimit. Wir arbeiten so lange, bis eine Entscheidung getroffen wurde und Du Dich gut dabei fühlst.
 

bottom of page